Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 74
Gesamt: 81
Team: 0
Benutzer:
  1. Brittanna,
  2. dsff,
  3. Fire,
  4. gletzi,
  5. nuredo,
  6. sonne,
  7. zwischenzeit
Freunde anzeigen
Statistik
1570
Benutzer:
1.794
Aktive Benutzer:
226
Produkte:
1
Links:
1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Manni
Mit 473 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (18.08.2012 um 02:26 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
Manni
Heute
xflyer
Gestern
rokkofly
Gestern
solarsanru
Gestern
akch
21.05.2013
Deichfranz
21.05.2013
Nordlicht
21.05.2013
jarviski180
20.05.2013
fsoethe
20.05.2013
jonny52
Soll biketec eine Bremslichtfunktion an S-Pedelcs einführen?

Ist Unsinn : 27,27%

In der Stadt bei hohen Geschwindigkeiten lebenssichernd: 72,73%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Meine S-Steet Deluxe 28" ausgeliefert

Hallo Forumgemeinde,

letzte Woche wurde mein in November bestellter Flyer S ausgeliefert. Nach den kurzen Probefahrten bin ich von den Fahreigenschaften begeistert. So bald das Wetter hier in Oberbayern etwas besser wird, werde ich die erste längere Tour machen.

Ich bin Tourenradler und habe diesbezüglich den Flyer optimiert. Aus Alters-und Krankheitsgründen mußte ich in der Vergangenheit bei den Touren mit meinem Koga Globetraveler doch starke Einschränkungen hinnehmen. Ich hoffe, dass nun wieder der Fahrspass kommt und die Berge hier im Allgäu flacher werden.

Hier die Details zu meinem Flyer:

S-Street Deluxe HS (27Gang Dual Drive, Magura MT-4 Disk) 28 " 250W
    Extras:
    Akku 14Ah, Federgabel Suntour, Pletscher Gepäckträger, Speedlifter Twist, Rahmenfarbe schwarz)

Für den persönlichen Einsatzzweck wurde einige Anpassungen vorgenommen. So wurde der bewährte Brooks Ledersattel vom Koga übernommen und Kombipedalen (Shimano PD-T780) montiert.

Größere Umbauten wurden im "Cockpit" vorgenommen. Da ich Lenkerhörnchen, GPS und Zweittacho montieren wollte, wurde es am Lenker sehr eng. Abhilfe schaffte der einklippbare Geräteträger des KLICKfix Lenkeradapter. Hierauf konnte das LCD-Display und die Halterung von Garmin GPS montiert werden. Nun hatte ich Platz, die Klingel an der gewohnten linken Seite zu montieren und die Anzeige der SRAM Trigger Schalthebel war gut zu erkennen. Auf dem Vorbau wurde dann auch noch der Wechseltacho montiert. Das LCD-Display ist jetzt zwar 3cm weiter links montiert aber als "Centraldisplay" optimal im Blickfeld. Der mitgelieferte (Motorrad)Spiegel wurde gegen meinen gewohnten B+M Spiegel getauscht. Das neue Cockpitlayout muss ich aber noch in de Praxis bewähren......

Was mir sonst noch positiv auffiel.....
    Die neue Rahmen macht optisch einen sehr guten Eindruck. Auch kann man (jetzt?) 2 Trinkflaschen am Rahmen montieren. Der Pletscher Gepäckträger ist sehr solide. Mit Hilfe des 3-Punktadapter konnte ich meine VAUDEGepäckträgertasche optimal fixieren. Die Bremgriffe mit der "Motorradkugel" stören wirklich nicht und dürften ergonomisch eher Vorteile haben. Der S-Flyer wurde nach TÜV-Gutachten am 2.4.2012 zugelassen und hat (endlich) eine technisch zugelassene Gesamtmasse von 149kg.

Was noch geklärt werden muss...
    Der Dokumentation war leider nicht komplett. So fehlte eine Anleitung für die SRAM Dualdrive 27 und der Lichtanlage. Auch das FLYER-Handbuch wurde nicht mitgeliefert. Diesbezüglich werde ich aber noch einmal beim Händler nachfragen.

Die Lichtanlage ist eine LUMOTEC IQ T LED Senso 24. Diese soll Tageslicht haben. Wie dieses eingschaltet wird oder wann der Sensor das Licht einschaltet ist mir nicht bekannt. Außer dem Ein/Aus Schalter am LCD-Display habe ich keinen Schalter gefunden...... Weiß jemand etas hierüber?

Ansonsten bin ich hoch zufrieden und freue mich auf die erste Tour....

Hier einige Fotos (wegen des schlechten Wetters leider geblitzt)

Viele Grüße aus Oberbayern

Reinhard

[/url

url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01447yhjv5.jpg]

url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc0144847j5h.jpg][/url]

url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01455hejgv.jpg][/url]

Geändert von B742 (15.04.2012 um 17:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Hallo 742,
    herzlichen Glückwunsch und danke für die Bilder. Ein Traumbike. Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
    lg Wolgang

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von B742 Beitrag anzeigen
    Hallo Forumgemeinde,
    Die Lichtanlage ist eine LUMOTEC IQ T LED Senso 24. Diese soll Tageslicht haben. Wie dieses eingschaltet wird oder wann der Sensor das Licht einschaltet ist mir nicht bekannt. Außer dem Ein/Aus Schalter am LCD-Display habe ich keinen Schalter gefunden...... Weiß jemand etas hierüber?

Ansonsten bin ich hoch zufrieden und freue mich auf die erste Tour....

Hier einige Fotos (wegen des schlechten Wetters leider geblitzt)

Viele Grüße aus Oberbayern

Reinhard
    Hallo,

es gibt keinen zusätzlichen Schalter. Du musst das Licht manuell ein und ausschalten. Das Tagfahrlicht ist dann "bei Tag" heller als das Abblendlicht und bei Dunkelheit ist es umgekehrt.

Gruß
    Thomas

Neuer Benutzer
    Danke Thomas,

ich werde das einmal ausprobieren.....

Viele Grüße

Reinhard

Erfahrener Benutzer
    schickes Bike, Glückwunsch, was ist das für ein GPS ? Sind wir eigentlich alle nur bekloppt ?
    Gruß
    Wolf
    FLYER L14 in Perlweiß und roter Rohloff, rotem Son, Speedlifter, Magura Scheibenbremsen

Erfahrener Benutzer
    Mit regenerativer Energie unterwegs zu sein, kann nicht bekloppt sein.
    Das Bike gefällt mir sehr gut. V. a. die Lösung mit dem Klickfixadapter ist eleganter als meine Schlauchschellenlösung.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mbiker Beitrag anzeigen
    schickes Bike, Glückwunsch, was ist das für ein GPS ? Sind wir eigentlich alle nur bekloppt ?
    Gruß
    Wolf
    Hallo Wolf,
    danke für den Glückwunsch. Das GPS ist ein Garmin GPSMAP 60CSx. Das Teil habe ich seit 4 Jahren im Einsatz und hat sich bei mir bewährt. Der Sinn der zweiten Frage erschließt sich mir allerdings nicht.
    Viele Grüße

Reinhard

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von B742 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf,
    ................................ Der Sinn der zweiten Frage erschließt sich mir allerdings nicht.
    Viele Grüße

Reinhard
    Hallo Reinhard,
    ich bin besonders "bekloppt" erfasse neben GPS, Trittfrequenz - An-Abstieg- Höhenmeter - Puls usw. und übertrage und analysiere dies später am Computer......

Wolf hat eine rote Rohloff, rote Sun usw........

Liebe Grüße Wolfgang

PS: Meine Frau sagt auch von mir - ich sei bekloppt - wollte aber auch unbedingt eine rote Rohloff

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von wrein Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,
    ich bin besonders "bekloppt" erfasse neben GPS, Trittfrequenz - An-Abstieg- Höhenmeter - Puls usw. und übertrage und analysiere dies später am Computer......

Wolf hat eine rote Rohloff, rote Sun usw........

Liebe Grüße Wolfgang

PS: Meine Frau sagt auch von mir - ich sei bekloppt - wollte aber auch unbedingt eine rote Rohloff

Hallo ,

bekloppt in sofern, was wir alles in unsere Bikes stecken bzw. ausgeben.

liebe Grüße
    Wolf
    FLYER L14 in Perlweiß und roter Rohloff, rotem Son, Speedlifter, Magura Scheibenbremsen